Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge
Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Benutzer / radio / Text / Mehr Ufos

Mehr Ufos

Der Anteil an Personen mit esoterischen Glaubens- oder Wunschvorstellungen ist bei Occupy ja traditionell eher hoch. Traurig genug. Von Zeitgeist über Thrive bis Reich ist alles im Sortiment!

Richtig ärgerlich wird die Sache, wenn unsere Wahn-Freunde denken den letzten Funken von Menschenverstand aufgeben zu müssen und erwarten ihre Visionen müssen von allen anderen Menschen als Wahrheit angesehen werden. Dabei zählen aus ihrer Sicht Sachargumente rein gar nichts gegen ihre Überzeugungen!

Geradezu hoffnungslos wird die Situation, sobald es ans Eingemachte geht: UFO-Sichtungen über der Innenstadt von Frankfurt. Von mehreren Occupy-Aktivisten gleichzeitig! Lichtererscheinungen am Himmel, die nicht eindeutig erkannt werden können! Nachfragen zu anderen Mechanismen (Lasershows, Flugzeuge, Scheinwerfer, Feuerwerk, etc.) oder wahrnehmungsverändernden Substanzen, die möglicherweise von mehreren der Personen eingenommen wurden werden mit der stichhaltigsten und wahrscheinlichsten Erklärung gekontert: Es waren einfach UFOs! Jede weitere Nachfrage enttarnt den gespielt Unwissenden als Agenten des Systems! Die Wahrheiten werden totgeschwiegen!

Tatsächlich sehen wir bei einigen Personen aus dem Occupy-Umfeld ein hohes Bedürfnis, Antworten auf die grossen Fragen (Wer sind wir? Was machen wir hier?) in einfachen und phantastischen Erklärungen zu finden. Ohne mit der Wimper zu zucken wird rücksichtslos die Wissenschaft und Aufklärung der letzten Jahrhunderte über Bord geworfen. Neu ist gut! Alternativ ist gut! Egal, ob es funktioniert.

Dabei ist das Verständnis bei einer Newtonschen Physik stehen geblieben, das Vokabular aber den heissesten Trends der aktuellen Forschung entnommen. Quanten waren gestern! Freie Energie rulez! (Die unausrottbare Hoffnung von Einfachdenkern auf das perpetuum mobile).

So gehen wir inzwischen auch davon aus, dass die UFO-Sichtung des Sommers nur der Hinweis auf die Zeitenwende entsprechend dem Maya Kalender sind. Ganz einfach!

vision2012

abgelegt unter: