Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge
Sektionen
Sie sind hier: Startseite

Zur Lage der Gesellschaft

Die aktuellen Beiträge von Radio99Prozent. Hört Informationen, Meinungen und Diskussionen über aktuelle gesellschaftlich relevante Themen. Radio99Prozent produziert Podcasts, Audio-Livestreams, und Sendungen auf UKW.

"Master Of The Universe" Unterhaltung mit Rainer Voss

Wir unterhalten uns mit Rainer Voss, dem Protagonisten des Dokumentarfilms "Master Of The Universe", einem ehemaligen Investmentbanker. Er berichtet über Mechanismen innerhalb der geschlossenen Zirkel der Finanzindustrie.

Kunstprojekt "Grenzverhandlungen" Teil 2

Im Gespräch mit den Initiatoren des Kunstprojektes grenzverhandlungen.de nähern wir uns der Kunstinstallation beim Willy-Brandt-Platz. Hier ist mitmachen angesagt!

Kunstprojekt "Grenzverhandlungen" Teil 1

Wir unterhalten uns über ein Kunstprojekt am Willy-Brandt-Platz in Frankfurt, das die Notwendigkeit und Verhandelbarkeit von Grenzen thematisiert. In den nächsten vier Monaten kann jeder in dem Schreiblabor mitmachen.

"Bitcoin" ABS-Magazin 29.1.14

Wir unterhalten uns über Bitcoin, eine der neuen "Kryptowährungen". Welche Eigenschaften hat dieses Tauschmittel, und wie unterscheidet es sich zu Bargeld? Zu Gast im Studio Bitcoin-Benutzer, u.a. von Bitcoin Frankfurt.

Blockupy Aktiventreffen 26.1.14

Eindrücke vom Blockupy-Aktiventreffen in Frankfurt. In Arbeitsgruppen wurden mögliche Aktionen für das Jahr diskutiert. Aktivisten aus anderen europäischen Ländern berichten über Herausforderungen und Aktivitäten vor Ort.